Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen Lieber Kunde!

Mitarbeiterausbildung
 

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern strukturierte und zuverlässige Arbeit. Von pünktlicher und zuverlässiger Arbeit in Stall und auf dem Hof hängt die Gesundheit und die Sicherheit von Mensch und Tier ab.

Wir halten 8Deckhengste und müssen daher darauf bestehen, dass zu jederzeit akkurat und sauber gearbeitet wird. Es  dürfen weder Mängel in der Stall- und Pflegehygiene herrschen, noch werden Abweichungen von den Arbeitsanweisungen im Umgang mit den Hengsten geduldet. Denn davon ist am Ende auch die Gesundheit und Unversehrtheit von Mitarbeiter, Kunde und Tier abhängig.

Wir können uns keine Zäune mit Mängeln leisten, wir leisten uns keine Verspätung in der Fütterung und in der Tierversorgung. Wir leisten uns auch keine unkonzentrierte Arbeit im Umgang mit den Pferden. Denn was es bedeutet, eine rossige Stute an einem aufmerksamen Deckhengst vorbei zu führen ohne dabei einen Deckakt als Ergebnis zu wollen, sollte man erahnen können. Unsere Hengste sind im Umgang und Beritt gehorsam - aber dennoch ganze Kerle. Wir erwarten daher, dass keine Stute vor einem Hengst "geparkt" wird, noch dass ungeschulte Henste mit ungeschulten Stuten auf einem Trainingsplatz gearbeitet werden.

Alle Pferde haben die Möglichkeit des täglichen Koppelganges in der Herde. Einzelhaltung auf der Koppel nur bei den Hengsten in der Deckzeit. Im Stall haben alle Pferde durch die offenen Boxen Sozialkontakt - auch die Hengste.

Unsere Pferde werden freundlich aber klar und deutlich erzogen. Wir vermeiden jegliche Übersprunghandlung gegen das Tier, schlechte Laune bleibt daheim oder im Auto. Dafür danken sie uns diese Disziplin mit aufmerksamem freunldichen  Wesen.

Und unsere Mitarbeiter haben diese Tatsachen verinnerlicht und sorgen dafür, dass unsere Visionen leben können.

Wir legen auch großen Wert darauf, dass unsere Hofanlage jederzeit gepflegt und sauber ist. Alle nötigen Voraussetzungen sind sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden und Gäste geschaffen.

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Pferdewirte, in Ausbildung stehende Pferdewirte oder Angehörige ähnlicher Berufe. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird durch uns gefördert.

Bildergalerie