Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen Lieber Kunde!

Renovierung eines alten Schatzes
 

Großreinemachen für Mensch und Pferd 2010 - 2011.



Nachdem in den letzten 30 Jahren viele Dinge einfach nicht die Pflege bekamen, die nötig gewesen wären, haben wir uns zu einigen Verbesserungen alter Substanzen entschlossen.

 

Es wurde die alte Reit- und Ausbildungsfläche mit einer mobilen Einfassung versehen, sowie von der Firma Vornbrock ein professioneller Reitboden aufgebracht.

 

Die Pflege des Reitbodens wird nun nicht mehr von Hand, sondern mit Hilfe einer Bewässerung der Firma Borgmann vorgenommen. Damit ist sicher gestellt, dass der Boden immer perfekt gewässert ist.

 

Die Koppelzäune - von einem ehemaligen Mitarbeiter leider mal aus Spaß entfernt - wurden wieder sachgerecht aufgestellt, defekte Tore ersetzt, 8 Aussenpaddocks wieder instand gebracht.

 

Die Paddock-Flächen sind mit Ridcon - Tretgittern ausgestattet und damit matschfrei.

 

Die Büroflächen wurden vollständig renoviert, die Aufenthaltsräume für Training, Sattelkammern, Sozialräume sind erneuert, die Futterkammer sowie der Futterboden wurden renoviert.

 

Alle Stalltore und Stalltüren entsprechen neuesten Sicherheitsstandarts. Die Boxen sind immer über 25 qm groß, haben offene Seitenwände und bis auf zwei Innenboxen alle direkten Zugang nach aussen. Stall- und Scheunentore wurden ausgetauscht.

 

Die erneuerte Dachfläche des Bürotraktes wurde mit Photovoltaik ausgerüstet.

 

Für die Pferde gibt es zwei Waschstellen mit warmem Wasser.

 

Alle Pferdeboxen haben eine Wasserstelle - werden aber in Zubern getränkt, um die Wassermenge täglich zu kontrollieren und den Pferden die Möglichkeit der Heubefeuchtung zu lassen.

 

 

Bildergalerie