Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen Lieber Kunde!

Bildergalerie

Unser Hof

Impressionen rund um Haus und Hof

Die Familie

Wir sind die Familie, wir sind das Team

Der Deckhengst

Eine Hoheit im glänzenden weißen Anzug, Adel, Kraft, Eleganz, Arbeitswille, wilde Schönheit in Person

Unsere Pferde

Auf unserem Hof lebende eigene Pferde: Hopi aus der Camarque, ehemals als Stierpferd ausgebildet, als Geländepferd gekauft und heute auch gern als hübsches Dressurpferd geritten.




Joual, Camarque-Wallach. Viel zu klein aber irre schnell, wendig und gnadenlos arbeitsgeil. Lernt schneller als ein Düsenjet :-) und hat noch immer keinen Reiter gefunden, der leicht und klein ist und ihn weiter ausbilden will. Weil Piaffen allein auf Dauer langweilig sind. Maniabilite 2002 Bestzeit Frankreich mit Eva getoppt. Feinfühlig und Geländegängig, springt und gehorcht auf Lidschlag.




Funny, früher das Turnierpony von Eva. Vom Karusselpferd zum Dressur- Spring- und Vielseitigkeitspartner bis Kat. E-A, ein Garant fürs Gelingen, im Parcours immer eine sichere Bank und beim Meutereiten auf Schwarzenstein eine Lebensversicherung. Zur Not unser Onkel für weinende Fohlen oder die Erziehungs-Zicke für den Hengst




Q for Gold, das neue Springpferd für die Turniersaison 2008/2009 und sehr arbeitswilliger braver großer Junge mit ganz zarter Seele




 

Die Zucht 2007 - Fohlengeburt und erste Wochen

Augenblicke im Leben des Pferdes von Geburt an

Wir im Sport

Wir im Sport


Eva bei diversen Turnieren,


Landesjugendmeister NRW HAG CUP 2005

Unsere Tiere

Wer sonst noch so auf unserem Hof lebt

Jugendwoche 2006

Jugendwoche 2006 Meutejagd auf Schloß Schwarzenstein in Hünxe

Training

Training unserer Pferde

Die Zucht 2008 - Uranus

Winterweiden 2007

Oktober 2008 Fotos mit Kindern

Mario kommt zurück

Fotos: Angelinka Barth www.pferdefotoprofi.de


Mario ist nach einer Verletzung aus dem Springsport ins "Altenteil" gewechselt. Mario wurde von Sina gesund gepflegt und wird nun von einer netten Reiterin betreut und schonend weiter geritten.


 

Stutengruppe

Stutengruppe

Die Zucht 2010 - Aragorn d`Issel

28.04.2010





Aragorn d`Issel ist geboren





 

Reitplatz erneuert 2009

Reitplatz erneuert 2009

Wintermärchen 2009

Wintermärchen 2009



Die Klimaverschiebung zeigt sich hier von der besten Seite!! Wir haben Sonnen, Schnee und wundervolle Wintertage

Events

Schaubilder mit gerittenen und frei laufenden Pferden

Q-fi

Leider nur kurze Freude hatten wir an diesem wunderbaren Pferd.




Q-for Gold war ein junges, leistungswilliges und sehr spritziges Pferd.


Wir haben dieses Pferd gut vorbereitet aus einem sehr professionellen Stall erwerben können und hatten viel Hoffnung in seine sportliche Laufbahn gesetzt.


Als koppendes Pferd war es für ihn ein Glücksfall, aus einem Profi-Stall in einen Stall mit Laufboxenhaltung und Gruppenboxen zu wechseln. Seine Zurückhaltung gegen den Menschen wandelte sich sehr rasch in freundliches Vertrauen. Schnell hat er gelernt, was man von ihm möchte.


Fleissig und bestrebt war er bei seiner Arbeit, Hindernisse hat er immer sehr gekonnt überflogen. Nach einer Verletzungspause - sicher hat er sich schon als Rentner gefühlt :-) wurde er jedoch mit Hilfe von Physiotherapie und Gymnastik sehr sorgsam wieder antrainiert. Jetzt jedoch mit neuem Reiter.  Schnell hat er sich an Sina gewöhnt, hat ihr ihre Zuwendung mit tiefem Vertrauen gedankt.


Die beiden haben sich sehr gemocht und manchmal habe ich lächelnd gedacht, er liest Sina jeden Wunsch - sobald er den versteht - vom Popo ab.


Leider hat er eine schwere Kollik im Trainingsstall nicht überstanden und musste in einer langen Not-OP dann aufgegeben werden. Für Sina ein Trauma, für uns ein tragischer Verlust eines lieben fleißigen Pferdes.




03. November 2009

Staatsprämienstute 2010 Tres Jolie d`Issel

Staatsprämienstute 2010 Tres Jolie d`Issel


Jolie wurde am 31.03.2007 um 23.40 Uhr geboren. Sie war das erste eigene Päckchen Pferd, das wir gesund und glücklich in Empfang nehmen konnten.


Jolie war bei der Geburt ausserordentlich langbeinig, für ein Kleinpferd sehr hoch. "Onkel Heinrich" Ophoff und seine Frau Ursula haben mir bei der ersten Hausgeburt mit viel Rat und Tat zur Seite gestanden und wir sind bis heute sehr stolz auf unsere Nachzucht.


Stefan Vierhaus hat Jolie ordentlich angeritten und wegen des kalten und verschneiten Winters weiter betreut und seine Frau Ellen hat mir wunderbare Fotos zur Verfügung gestellt. Nun ist es bald an der Zeit, dass wir die Qualitäten unserer Nachzucht testen.


Mein Dank gilt hier dem Ehepaar Ophoff und dem Ehepaar Vierhaus aus Borken, die im Gangpferdezentrum bisher wunderbare Arbeit geleistet haben.

Junghengste2012

Decksaison

Aragorn 2010

Cassiopeia 2012

Cassiopeia 2012

Unsere Kleintiere

Unsere Kleintiere

Stallrenovierung 11 2011

Stallrenovierung 11 2011

Vouyou 2009

Vouyou 2009

Bildergalerie